Über mich

Ich wurde 1977 in Graz geboren und bin im Bezirk Deutschlandsberg aufgewachsen.

Nach der Matura im BORG Deutschlandsberg studierte ich von 1995 bis 2004 Medizin an der Karl Franzens Universität bzw. Medizinischen Universität in Graz.

Nach meiner Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde absolvierte ich die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin  in diversen steirischen Krankenhäusern (Marienkrankenhaus Vorau, LKH Leoben, LKH Voitsberg, Universitätsklinikum Graz, LSF Graz).

Von 2008 bis 2016 war ich in Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin im LKH Graz Süd-West, Standort Süd (vormals LSF). Neben zahlreichen fachspezifischen Fortbildungen absolvierte ich das ÖÄK-Diplom für Psychotherapeutische Medizin mit dem Schwerpunkt "Integrative Verhaltenstherapie" sowie das ÖÄK Diplom für Substitutionsbehandlung und die Ausbildung zur NADA-Therapeutin.

Bis Dez. 2017 war ich als Fachärztin an der Suchtmedizinischen Ambulanz des Zentrums für Suchtmedizin tätig.

Seit Jänner 2018 arbeite ich hauptsächlich in meiner eigenen Ordination und genieße die damit verbundene Flexibilität und Individualität. 

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe mit meiner Familie in Graz.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in Bewegung in der Natur. Meine besondere Leidenschaft gilt den Pferden, hieraus kann ich viel Energie tanken.